Home
Katzen
Pferde
Hovawart
Gästebuch
Links/Kontakt

"Absonderliche" Vorlieben unserer Samtpfoten,
beschrieben von Katzenbesitzern in der Newsgroup der Katzenfreunde:


6monatiger Hauskater Lukas:
liebt Honig über alles,
leckt alle Marmeladen-Löffel ab,
verschlingt Brot- und Kuchenkrümel und trinkt Tee und Fruchtsaft.

Funny:
schier wahnsinnig nach frischgeschnittenen Paprikawürfeln, Marmelade, Milchkaffee und eigentlich verschlingt sie alles was nicht niet und nagelfest ist ;-(.
Diese Neugierde, alles auszuprobieren, hat ihr letzte Woche eine heftige Magenverstimmung beschert.

Fellini frisst/mag:
- Espresso (er wird auch vom duft "high")
- Milchkaffee
- Kamillentee
- Kartoffelchips (die haut er einem auch aus der Hand (Au!)
- Brot
- Erdnüsse
- Pepperoni (uneingelegt)
- neu:
Pina Colada (der Rum schreckt ihn nicht ab, es ist Sahne drin, und auch die Variante ohne Sahne wollte er probieren (Erinnerungseffekt?))
Tja. (Bleibt zu betonen, dass er das alles nicht "freiwillig" von uns bekommt ...)

Sylvester 3 Jahre
-Fruchtzwerge
-Erdnüsse gesalzen
-Rosenkohl
-Blumenkohl
-Kartoffel
-Sahne aus der Spraydose (Dosen im 6er Pack)
-Kamillenblüten
-Pulverkaffeesahne

unser Monthy (7 1/2 Monate) will immer mit uns zusammen essen.
Aber unser Essen und nicht seins.
darüberhinaus:
Gummibärchen
Bananen
Schokorosinen
Apfel
Pudding
 

Uparo, siebeneinhalb:
Erdbeeren,
Weintrauben,
Melonen,
Kirschen,
Rosinen
gruener Salat
Marzipankartoffeln
Obstkuchen
 

Was sagt ihr zu Barbarossa, drei:
Sauerkraut und Meerrettich

Ist halt gesund....

Poldi hat sich gerade für Schokoladeneis mit Eierlikör entschieden...

Jodie, 7 und Wilby,2
Auf Süssigkeiten sind sie total scharf, aber was mich total überrascht hat, ist ihre Gier nach Buttermilchbrot! Ich hab seit kurzem so eine Brotbackmaschine und kaufe die Backmischungen der Hobbythek. Um an das Brot zu kommen, haben die kleinen Teufel schon Alufolie undZellophanbeutel zerfetzt :) Dabei interessiert sie tatsächlich nur das Brot, die Wurst war wohlnicht ihr Geschmack...

Mephisto
Essensmäßig steht er auf fast alles: Gyros, Fritten, Pizza, Tsatsiki, Käse, Salatblätter, Remoulade, Mineralwasser, Pfirsichsaft, Weizenbier (aber nur Franziskaner), nur Brekkies nicht. Aldi und Schlecker-Kram fressen sie aber.

Minka
ist verrueckt nach Schwarzwurzeln und Rotwein.
Rotwein gibts natuerlich nur tropfenweise per Finger zum abschlecken. Sie kann uebrigens sehr genau heraus hoeren, welchen Tiefkuehlbeutel ich aus der Gefriertruhe nehme.
Bier mag sie uebrigens auch. Allerdings kann sie anscheinend den Geruch nicht ab, was dann zu sehr lustigen Verrenkungen fuehrt, wenn sie versucht, den Finger abzuschlecken, aber mit der Nase dem Finger nicht zu nahe kommen moechte.

Mario`s Kater lief ueber die Tastatur und hinterliess auf dem Screen zum Thema Merkwuerdiger Geschmack folgenden Text:
Eine Bekannte von mir hat 3 Kater namens Julius,Felix und ?.Felix war es, glaube ich, zeigte eine Vorliebe fuer den Belag auf den Pizzas. Auch fuer hoellisch scharfe Pepperoni, die er stahl.
Als nun das charakteristische einer Pepperoni einsetzte, hatte Felix wohl den Eindruck, irgendetwas beisst ihn in die Zunge und versuchte zuerst mit Fauchen den Gegner einzuschuechtern. Als das nichts half,versuchte er ihn mit den Tatzen zu erwischen. Dann versuchte er beides gleichzeitig im Rueckwaertsgang.

zurück