stumpwth.gif (6857 Byte)
stumtreth.jpg (3406 Byte)
Lubad1th.jpg (3577 Byte)
lusstubath.jpg (2891 Byte)
lukorbth.jpg (3309 Byte)
lu2th.jpg (3793 Byte)
lustbaumth.jpg (2579 Byte)
stuluwasth.jpg (2986 Byte)
stlokauth.jpg (3063 Byte)
lulorth.jpg (2875 Byte)

Stumpy, der Maine Coon Kater, und Lukas, der Hauskater
(jedes Foto ist durch Doppelklick zu vergrößern)

stump2th.jpg (3024 Byte)Stumpy
ist unsere Aristo-Cat.
Ein Maine Coon
- Kater, geb. im März 1995.
Mit vollem Namen heißt er

Monpti’s Iowa Stumpy

Die Herkunft von Monpti's Iowa Stumpy Farbe: black tabby

Der Rassestandard der Maine Coon Katzen

Stumpy’s besondere Kennzeichen:
tolerant, sensibel, zurückhaltend,
trotzdem sehr nachdrücklich,  
großzügig, den Schelm im Nacken - aber unauffällig,
frißt nur ausgewählte Delikatessen, beobachtet gerne

lugarth.jpg (2560 Byte)Lukas ,
unser Chaotenkater. Geboren irgendwann ca. Anfang September 1996.
Ganz normaler Feld-, Wald- und Wiesenkater - allerdings mit 1/4 Perseranteil, der aber kaum zum Ausdruck kommt, nur die Fellstruktur ist etwas weicher und dichter.

Besondere Kennzeichen:

hyperaktiv, extrem neugierig, einfallsreich und destrukiv, frißt alles, ständig auf dem Kriegspfad, ein Bauernlümmel halt, und trotzdem bester Freund unserer Aristo-Cat.

Gegensätze ziehen sich eben an!

 

So fing es an:

Rund anderthalb Jahre lang war Stumpy  Einzelkater, und dann beschlossen wir, ihm einen Kumpel zuzugesellen.

So kam Lukas zu uns.

Das war.....der Beginn einer wundervollen Freundschaft?

....ja, auch eine wundervolle Freundschaft zwischen Stumpy und Lukas begann, aber auch Lorbas, unser Hovawart, war sofort verliebt in den Kleinen. Bald stellte sich aber heraus, daß wir uns eine kriminelle Vereinigung ins Haus geholt hatten: gemeinsame Beutezüge durch versehentlich offengelassene Futterkammern kommen immer wieder vor, auch  liegengelassene Lebensmittel verschwinden (fast) spurlos.
Merke: Katzen erziehen zur Ordnung!

Was es hier sonst noch gibt:

letzte Änderung: Dienstag, 10. Oktober 2000

 

 

Die Site ist optimiert für Browser der Generation 4.0 und höher,
 mit älteren Browsern wird eine fehlerhafte Darstellung erzielt!